One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Ihr Aufgabenbereich - Planung und Umsetzung der Qualitätsstrategie des Standortes in Zusammenarbeit mit dem lokalen Management und mit der globalen Business Unit-Organisation - Vor- wie Nachbereitung der Kunden- Zertifizierung und Rezertifizierungsaudits - Verantwortung für das Management-System des Standortes, Lenkung und Verwaltung der Dokumente - Erstellung und Verwaltung der Prozessanweisungen - Reklamationsmanagement: Erstellung der Berichte, Root-Cause-Analysen, Definition der Sofort- und Abstellmassnahmen, Leadership bei ihrer Umsetzung - Analyse der internen und externen Abweichungen, Verfolgung von CAPA- und Vorbeugungsmassnahmen - Mitarbeit und Mitwirkung im KVP-Prozess: Definition von KPI’s, Teilnahme am Shop Floor Besprechung - Verantwortung und Leadership für die Arbeitssicherheit am Standort: Analyse der Gefahren, Kommunikation mit Behörden, Definition mit
Elis Cleanroom ist ein Spezialist für Kontaminationskontrolle in allen Bereichen der Reinraumwäsche. Unsere Mietlösungen umfassen Kleidung, Reinigungssysteme, Reinraummatten, sterile Schutzbrillen und Schuhe. Mit 29 Reinraumwäschereien in 17 Ländern, einschliesslich der Schweiz mit dem Standort in Brügg, bieten wir eine strenge Kontingenz, die unseren Kunden Sicherheit gibt. Wir sind Teil der Elis-Gruppe, einem Spezialisten für Textil-, Hygiene- und Gebäude-dienstleistungen. Wir sind Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
abgeschlossene technische Grundausbildung/ abgeschlossenes FH-Studium in einem technischen Bereich gepaart mit einer Weiterbildung/ Zertifizierung im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Privatindustrie, am besten in Industrie-Branchen mit hohen Qualitätsanforderungen, z.B. Pharma-Industrie, Medizintechnik o.ä
Organisierte, strukturierte und autonome Arbeitsweise
Lösungsorientierte Hands-On-Mentalität
Sie sind ein Teamplayer und arbeiten lösungsorientiert mit verschiedenen Abteilungen und Ansprechpartnern
Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Gute Methodenkenntnisse (CAPA, 8D, 5-Why etc) und ihre sichere Anwendung
Versierte Kenntnisse der gängigen Qualitätsnormen (ISO 9001), Erfahrung mit GMP-Kunden vorteilhaft, jedoch keine Bedingung
Sichere Anwendung der gängigen MS-Anwendungen, Erfahrung mit einem ERP-System von Vorteil