One of 61 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Fachliche und disziplinarische Führung des Schweizer IT-Teams (5 Mitarbeitende), Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs und kontinuierliche Verbesserung des User Supports und der Prozesse, Umsetzung und Steuerung zentraler IT-Projekte in enger Abstimmung mit dem Director IT DACH und der Konzernzentrale, Leitung lokaler IT-Projekte und enge Zusammenarbeit mit internationalen IT-Kolleginnen und -Kollegen, Gewährleistung der Einhaltung von Gruppenstandards in den Bereichen Security, Software, Netzwerk und Infrastruktur, Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle für den Schweizer IT-Bereich, Modernisierung der IT-Infrastruktur gemäss Konzernrichtlinien und Begleitung der Cloud-Migration, Vertragsverhandlungen sowie Steuerung externer Dienstleister, Dokumentation und kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Projekten
Als Vorreiter in der Kreislaufwirtschaft bieten wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden in weltweit 30 Ländern. Mit rund 1’100 Mitarbeitenden und 17 Standorten sind wir Marktführer in der Schweiz. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Respekt, Integrität und Vorbild – sie leiten unser tägliches Handeln.
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden IT-Funktion, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Solide technische Expertise in Infrastruktur, Security und Cloud-Technologien kombiniert mit praktischer Erfahrung in der Einführung und Nutzung gruppenweiter Softwarelösungen
Erfahrung in MitarbeiterfĂĽhrung, Projektmanagement und Dienstleistersteuerung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil)
Starke Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamgeist
Bereitschaft zu regelmässigen Reisen innerhalb der Schweiz und ins Ausland