One of 61 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software), sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und Eskalationsmanagement. Analyse wie auch Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen. Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. Netzwerkmodernisierung, Servermigrationen, Cloud-Migration, Rechenzentrum-Migration). Koordination interner und externer Projektbeteiligter (IT, Fachbereiche, Dienstleister) sowie Erstellung von Projektplänen und Statusberichten. Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen. Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem.
Als Vorreiter in der Kreislaufwirtschaft bieten wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden in weltweit 30 Ländern. Mit rund 1’100 Mitarbeitenden und 17 Standorten sind wir Marktführer in der Schweiz. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Respekt, Integrität und Vorbild – sie leiten unser tägliches Handeln.
Mehrjährige Erfahrung sowohl in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten als auch im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
Fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Netzwerke, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z. B. Azure), IT-Security
Strukturierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägter Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil