One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. Netzwerkmodernisierung, Servermigrationen, Cloud-Migration, Rechenzentrum-Migration). Aktive Mitarbeit bei technischen Aufgaben innerhalb der Projekte – z. B. bei der Systemkonfiguration, Migration, Umbau Arbeitsplätze/Netzwerk oder Fehleranalyse. Koordination interner und externer Projektbeteiligter (IT, Fachbereiche, Dienstleister). Erstellung von Projektplänen, Statusberichten. Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheits- und Compliance-Vorgaben. Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur innerhalb der DACH Region.
Als Vorreiter in der Kreislaufwirtschaft bieten wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden in weltweit 30 Ländern. Mit rund 1’100 Mitarbeitenden und 17 Standorten sind wir Marktführer in der Schweiz. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Respekt, Integrität und Vorbild – sie leiten unser tägliches Handeln. Wenn wir sagen, dass Du in unserem wachsenden IT-Team in Bern nicht nur Teil der Erfolgsgeschichte wirst, sondern Deinen Job und die Weiterentwicklung Deines Bereichs ganz entscheidend mitgestalten, meinen wir das auch so.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung Informatik/EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten
Fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Netzwerke, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z. B. Azure), IT-Security
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität – du übernimmst nicht nur die Leitung, sondern arbeitest auch operativ mit
Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden (z. B. PRINCE2, Scrum)
Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil