One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software), Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen, Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen, Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden (Einrichtung von Arbeitsplätzen, Benutzerkonten, Zugriffsrechten etc.), Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Eskalationsmanagement, Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem, Mitarbeit an IT-Projekten, Rollouts und Systemmigrationen, Koordination von externen Dienstleistern
Als Vorreiter in der Kreislaufwirtschaft bieten wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden in weltweit 30 Ländern. Mit rund 1’100 Mitarbeitenden und 17 Standorten sind wir Marktführer in der Schweiz. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Respekt, Integrität und Vorbild – sie leiten unser tägliches Handeln. Wenn wir sagen, dass Du in unserem wachsenden IT-Team in Bern nicht nur Teil der Erfolgsgeschichte wirst, sondern Deinen Job und die Weiterentwicklung Deines Bereichs ganz entscheidend mitgestalten, meinen wir das auch so.
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Microsoft 365, Active Directory.
Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, DHCP, VPN) sind von Vorteil
Erfahrung mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira, TopDesk, Confluence)
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil