One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Administrative Unterstützung im Bereich QHSE & ISO-Zertifizierungen, Pflege und Verwaltung von QM-Dokumenten sowie Mitarbeit bei internen Audits, Erstellung von Auswertungen und Berichten (z. B. Unfallstatistiken, Schulungsübersichten), Organisation und Nachverfolgung von Schulungen und sicherheitsrelevanten Themen, Unterstützung bei IT-bezogenen Prozessen und digitalen Tools, Allgemeine administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Ablage, Terminorganisation), Unterstützung im Bereich Kundendienst und weiteren anfallenden administrativen Tätigkeiten für die Betriebsleitung.
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1070 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung an. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
Erste Kenntnisse in den Bereichen Qualität / Sicherheit / Umwelt (ISO 9001 / 14001 / 45001) von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstark, diskret und zuverlässig
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
weitere Sprachen von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel, digitale Tools)