One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Mutationen, Erstellen von Arbeitsverträgen und Zusammentragen aller notwendigen Eintrittsdokumente, Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Pflege der Personaldaten in unserem HR-System sowie der elektronischen Personaldossiers, Überprüfung und Kontrolle der Zeitwirtschaft im Presento, Aktive Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess (Ausschreibungen, Vorauswahl, Interviewkoordination), Führen von ersten Interviews und Begleitung der Fachabteilungen im Auswahlprozess, Betreuung von Jobplattformen und Zusammenarbeit mit externen Partnern, Unterstützung bei der Einführung des neuen Lohn- und Zeiterfassungssystems Abacus (ab 2026) sowie Mitarbeit an Employer-Branding- und Recruiting-Projekten
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1070 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Abgeschlossenes Studium (HF, FH, Uni) in Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder ähnlicher Studiengang
Erste Berufserfahrung in der Personaladministration und/oder im Recruiting von Vorteil
Selbstständige, dienstleistungsorientierte und exakte Arbeitsweise
Freude am Kontakt mit Menschen
hohe Diskretion
Teamfähigkeit
Stilsicheres Deutsch
Französischkenntnisse von Vorteil
Gute MS-Office-Kenntnisse
idealerweise Erfahrung mit einem HRM-System (Abacus)