One of 61 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Führung des Lagerteams von ca. 3 Personen, Weiterentwicklung des Teams im operativen und fachlichen Bereich und Durchführung der jährlichen Mitarbeitergespräche, Neustrukturierung des Lagerbereiches und der Prozesse nach Lean-Ansätzen in Anbindung an die Schnittstellen, Gewährleistung der Versorgungssicherheit für die Produktion (inkl. Bestellwesen Chemie & Verpackungsmaterialien), Unterstützung bei der Produktivitätserreichung bezüglich Qualität und Quantität sowie termingerechte Steuerung der Warenbewegung, Erstellung der Dienst- und Ferienpläne, Zusammenarbeit und Koordination mit Schnittstellen, Sicherstellung der Kontrolle und Erfassung von Wareneingängen sowie Erstellung von Forecasts, Abwickelung interner Aufträge, Sicherstellung der internen Postverteilung
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1‘100 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung an. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Abgeschlossene Ausbildung als Logistiker EFZ mit mehrjähriger Erfahrung in der Lagerlogistik
Führungserfahrung wünschenswert
Gute IT-Kenntnisse (Bestellwesen, ERP, Office-Anwendungen)
Staplerausweis erwünscht – Bereitschaft zum Erwerb zwingend
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Umsetzungsstarke Persönlichkeit
Selbständige, exakte, ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe / Lernfähigkeit