One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Sie betreuen bestehende Kunden und Neukunden. Sie unterstützen die Kunden im Tagesgeschäft und stellen eine reibungslose, effiziente und transparente Kundenbetreuung sicher und nehmen die Schnittstellenfunktion zu den internen Abteilungen wahr. Sie fördern Kundenbindung und -zufriedenheit. Sie bringen Kundenbedürfnisse ein und tragen somit zur Optimierung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes von Elis bei. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunde, Logistik, Einkauf und Produktion. Sie vertreten dessen Anforderungen Elis intern und sind verantwortlich, dass die Bedürfnisse zeitgerecht und in der geforderten Qualität befriedigt werden. In Zusammenarbeit mit dem Verkauf stellen Sie den Ablauf der Übernahmen von Neukunden sicher. Sie planen mit den betroffenen Abteilungen alle Details, um eine reibungslose Übernahme zu gewährleisten. Sie pflegen regelmässig die Kundendaten sowie Artikeln in unserem ERP-System und halten es auf den aktuellen Stand.
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1070 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung
Erfahrung im Kundendienst, Verkauf, Hauswirtschaft oder im Textilbereich von Vorteil
Gute Kenntnisse der Microsoft Office Palette sowie im Umgang mit ERP-Systemen
Gepflegte und stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift
Freude am Kontakt mit Menschen
Kommunikative und proaktive Person
Team- und kundenorientiert, vernetztes Denken, belastbar
Systematische, speditiv, exakte und zielorientierte Arbeitsweise
Gepflegte und stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift