Academia Group Switzerland AG

Mitarbeiter/-in Administration

📍 4051 Basel

Role and responsibilities

Unterstützung des Schulleitungsteams bei administrativen Aufgaben, Betreuung von Kunden, Schüler/innen und Lehrpersonen am Empfang, Beratung und Terminvereinbarungen am Telefon oder per E-Mail, Pflege der internen Datenbanken und Planungstools, Erstellen von Stundenplänen und Raumbelegungsplänen, Koordination von Schüler-, Eltern- und Lehrerkommunikation, Erledigen der Post, Überblick über Material behalten und Ausführen von Bestellungen, Unterstützung bei der Organisation von Schulveranstaltungen und -aktivitäten

Team / description

Academia International School

Qualifications and Skills

  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in einer administrativen Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt, vorzugsweise in einem schulischen Umfeld

  • Offene, empathische und kommunikative Persönlichkeit

  • Flexibilität

  • Kommunikationsstärke

  • Teamfähigkeit

  • Exzellente Kenntnisse in Deutsch (schriftlich und mündlich)

  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch (schriftlich und mündlich)

  • Ausgezeichnete organisatorische Kompetenzen und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen

  • Prioritäten richtig setzen und auch in hektischen Situationen den Überblick behalten

  • Versierter Umgang mit Office-Management-Tools und am Computer generell