One of 33 job profiles at employer Electrolux AG
Als Head of Customer Relationship Management übernehmen Sie die Führung eines Teams von Aussendienstmitarbeitenden und sorgen dafür, dass Verwaltungen, Genossenschaften und Facility-Unternehmen ein reibungsloses und herausragendes Kundenerlebnis über den gesamten Immobilienlebenszyklus hinweg geniessen. Ihr Fokus liegt auf der Betreuung von Bewirtschaftungsfirmen, wobei Sie durch eine offene und proaktive Herangehensweise an deren Bedürfnisse und Wünsche entscheidend zum langfristigen Erfolg der Electrolux AG beitragen. Ihr Hauptziel ist es, Kunden individuell und bedarfsgerecht zu betreuen, sie kompetent zu beraten und Produkte sowie Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass sowohl die übergeordneten Bereichsziele im Verwaltungsgeschäft als auch die individuellen Ziele Ihrer Teammitglieder erreicht werden. Etablieren Sie Electrolux als bevorzugten Partner: Sorgen Sie dafür, dass die Customer Group (Investoren, Eigentümer und Immobilienverwaltungen) mit einem klaren Fokus auf Bewirtschaftungsfirmen ein herausragendes Kundenerlebnis geniessen. Führen Sie ein nationales Team von Aussendienstmitarbeitenden: Leiten Sie das Team und arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern wie Sales Kitchen Retail (KRT), Peace of Mind Sales & Services (POM S&S;) und Sales Electrical Retail (ERT) zusammen, um eine exzellente Betreuung sicherzustellen. Setzen Sie die Geschäftsstrategie um: Entwickeln Sie eine passende Organisation, definieren Sie Ziele und stellen Sie die Zusammenarbeit zwischen ERT, KRT und POM S&S; sicher. Liefern Sie wichtige Informationen zu den Bedürfnissen der Customer Group: Erstellen Sie massgeschneiderte Leistungs- und Betreuungsangebote basierend auf den Anforderungen der Kunden. Entscheiden Sie über die Bearbeitungsform auf Kundenebene: Treffen Sie Entscheidungen zur direkten oder indirekten Bearbeitung und sorgen Sie für eine präzise Kundensegmentierung. Verantworten Sie den Onboarding-Prozess: Stellen Sie sicher, dass die Übergabe zwischen den Prozessphasen reibungslos erfolgt und die Customer Group optimal betreut wird. Betreuen Sie strategisch die wichtigsten Kunden: Übernehmen Sie die Verantwortung für grosse nationale KAM-Kunden und Entscheider in den Verwaltungen.
Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche, Wäsche-, Boden- und Raumklimapflege der Marken Electrolux und AEG an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.