LEITER/-IN SERVICE REGION MITTE

One of 39 job profiles at employer ELCOTHERM AG

Role and responsibilities

Führung und Entwicklung von 12 Teamleiter:innen, Regelmässige Besuche unserer Servicestellen in der Region Mitte, Sicherstellung der internen Kommunikation und Teilnahme an Teammeetings, Organisation und Moderation der monatlichen Teamleiter-Meetings, Förderung individueller Weiterbildungsbedarfe und Entwicklungspotenziale, Unterstützung bei Kundenanfragen und Reklamationen als zentrale Kommunikationsschnittstelle, Überprüfung von Sicherheits- und Qualitätsstandards, Aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen (Changemanagement), Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Service Center und den zentralen Diensten am Hauptsitz, Direkte Rapportierung an den Leiter Region Mitte und Zusammenarbeit mit dem regionalen Management-Team, Austausch von Best Practices mit anderen Regionen, Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Rekrutierung bei Ersatzbedarf, Verantwortung für die Zielerreichung der Service-Teams

Team / description

ELCO bietet Heizlösungen im Premiumbereich mit erstklassigem Service, der darauf ausgerichtet ist die Wünsche unserer Kunden durch den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Heizsysteme zu erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf einer ausgezeichneten Beratung sowie überzeugenden Produkten und Heizsystemen. ELCO ist seit Jahrzehnten führend in der Brenner-, Brennwert- und Solartechnik und ist europaweit mit 1,7 Millionen installierten Heizungsanlagen vertreten. Seit 1928 ist ELCO eine führende europäische Marke, die intelligente Lösungen und Technologien anbietet, welche auf die Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Projekten zugeschnitten sind und eine maximale Energieeinsparung gewährleisten.

Qualifications and Skills