One of 25 job profiles at employer EgoKiefer AG
Mit deinen Teamkolleg:innen verantwortest du den gesamten administrativen HR Prozess (z.B. Zeugnisse, Rekrutierung, Zeitwirtschaft inkl. Monatsabschluss). Im Team bearbeitest du den Employee Lifecycle auf SAP. Hier arbeitest du eng mit unserem externen Payroll-Provider HR Campus zusammen. Du verarbeitest die krankheits- und unfallbedingten Absenzen auf UKA Solutions. Du pflegst und bearbeitest unser Zeiterfassungstool Fiori (Admin-Rolle). Du berätst Mitarbeitende und Führungskräfte in ersten Fragestellungen rund um HR Lifecycle Themen. Du arbeitest mit unterschiedlichen Stakeholdern (z.B. Sozialversicherungen) zusammen. Du erstellst monatliche Reportings z. Hd. interner Stakeholder. Du findest Freude daran, in kleiner HR Projekten aktiv unsere P&C Abteilung weiterzuentwickeln.
EgoKiefer ist die Nr. 1 für Fenster und Türen. Die umfassende Produktpalette, die persönliche Beratung vor Ort sowie die professionelle Projektabwicklung zeichnen uns seit mehr als 90 Jahren aus. Mit unseren 10 Vertriebsstandorten, unserem FensterTürenService und über 350 Fachbetriebspartnern sind wir immer in Ihrer Nähe – und garantieren einfach komfortable Lösungen von A-Z.
Eine kaufmännische Grundausbildung mitbringst
Eine Weiterbildung zur Personalassistentin/zum Personalassistenten oder ähnliches besitzt
Mit deiner Erfahrung in der Personaladministration überzeugst
Erfahrungen mit modernen HR-Tools und -Methoden mitbringst, die zur Effizienzsteigerung im Personalwesen beitragen. Insbesondere überzeugst du durch fundierte SAP und MS Office Kenntnisse
Bereits mit UKA Solutions gearbeitet hast
Freude an einem viersprachigen Unternehmen hast. Du bringst stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse mit
Unsere Linie durch deine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten begeisterst
Ein kollegiales Umfeld schätzt, welches auf eigenverantwortliches Arbeiten setzt und auch in hektischen Zeiten den Humor behält
Unsere Teamzusammenarbeit förderst, indem du strukturiert und genau arbeitest