One of 75 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Mitverantwortlich für den störungsfreien Betrieb der IT Security Infrastruktur bei Abraxas und deren Kunden, Lokalisieren, eingrenzen und beheben von Störungen im operativen Betrieb, 2nd- und 3rd-Level Support und Ticket Triage, Aktive Kommunikation mit Kunden und internen Stellen, Aktualisieren und Pflege der Dokumentationen, Proaktive Systemüberwachung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Bereitschaft für gelegentlichen Pikettdienst und Einsatz ausserhalb der Arbeitszeit
Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit familiärer Firmenkultur und Du-Kultur.
Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in der Informatik
Berufserfahrung im Betrieb von IT Security Infrastrukturen
Kenntnisse mit Ticket- und Monitoringsystemen sowie Erfahrungen mit grösseren Infrastrukturen, vorzugsweise bei einem Provider, sind von Vorteil
Gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Firewall, Web Application Firewall, Remote Access, IDS/IPS, Web Proxy, PKI, Mail Relay, DNS, DHCP
Verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einwandfreiem Leumund
Freude an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden
Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
gute Englischkenntnisse