One of 75 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Betrieb von Virtualisierungslösungen (Citrix VirtualApps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (XenMobile / Cisco Meraki), Betrieb von Application Delivery Controller (Citrix ADC) und Azure/M365 Umgebungen (MS Intune), Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support, Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management), Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen, Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden, Erstellen und nachführen von Systemdokumentationen.
Die Gruppe Service Integration & Transformation unterstützt Kunden bei der strategischen Planung ihrer IT-Infrastruktur genauso wie bei der Implementierung und dem Betrieb.
Fundierte Informatik Ausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil z. B. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder vergleichbare Ausbildung)
Vertiefte Kenntnisse in Citrix NetScaler Application Delivery Controller (ADC) und Application Delivery Management Service (ADM)
Vertiefte Kenntnisse in Citrix Gateway, Contentswitching, Loadbalancing und SSL VPN.
Fundiertes Know-how in Citrix und Microsoft Virtualisierungsprodukten wie z.B. VirtualApps/Desktop, XenMobile, Cisco Meraki, Windows Client/Server, Active Directory und M365 von Vorteil
Freude und Interesse an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden
Verantwortungsvolle, zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Nach Absprache evtl. Bereitschaft für sporadische Einsätze ausserhalb der Bürozeiten (Abend, Wochenende)