One of 75 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Erstellung und Pflege der Accountpläne zur Adressierung des Potentials von neuen Kunden und Weiterentwicklung bestehender Kunden, Aufbau Kundenbeziehungen und Pflege bestehender Kundenkontakte, Umsatzverantwortung inklusive Erstellen der Erlösbudgets und –forecasts, Kommerzielle Verantwortung bei Offerten, Aufträgen und Verträgen, inkl. Kalkulation und Verrechnung, Leiten von Kundenpräsentationen und Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss, Pflege des CRM-Systems in der Rolle als Account Manager:in, Ansprechperson für Kunden in sämtlichen Belangen
marktführender Anbieter von Lösungen für die öffentlichen Verwaltungen
Bachelor in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder vergleichbare Aus- Weiterbildung
Erfahrung im Verkauf von IT-Lösungen und –Projekten idealerweise im Umfeld öffentlicher Sektor
Gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse im IT-Umfeld und Netzwerkfähigkeit
Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
Analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Teamplayer und Offenheit für Veränderungen
Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse