One of 75 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Betrieb und Support von IT-Services im Umfeld von Microsoft Infrastrukturen unserer shared und dedicated Kundenumgebungen, Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident Management), Abwickeln von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen (Request Fulfilment), Planen und durchführen des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services, in Absprache mit den Kunden, Erstellen und Aktualisieren von Systemdokumentationen und des Inventars, Mitarbeit in (Teil-)Projekten und bei Betriebsübernahmen
Service Center Infrastructure
Abgeschlossene Informatikausbildung
Weiterbildungen und/oder Microsoft-Zertifizierungen
Erfahrung im Betrieb von Microsoft Infrastrukturen
Know-How im Bereich von MS Exchange
Selbstständige und initiative Persönlichkeit
Ausgeprägte Sozialkompetenz
Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Gute Englischkenntnisse
Offenheit gegenüber Cloud-Themen (MS Azure, Google, AWS)
Bereitschaft für Pikett-Dienst und vereinzelte Einsätze ausserhalb der Bürozeiten
Freude an neuen Technologien und der Wille, sich entsprechend weiterzubilden