One of 75 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Sicherstellen eines hochwertigen Kundendienstes, Kundenbetreuung und Beantwortung von Standard- und Nicht-Standard-Serviceanfragen, Bearbeitung von 2nd-Level-Supportanfragen von Kunden, die über Ticketing-Tools, E-Mail oder Telefon gestellt werden, Untersuchen, dokumentieren und lösen von Incidents, ggf. mit Unterstützung von fachlichen oder technischen Spezialisten, Koordination der Lieferung von Korrekturen mit unseren Kunden, Teilnahme am Qualitätssicherungsprogramm der Applikation
Unser ERP CARI ist die führende Fachanwendung für Strassenverkehrs – und Schifffahrtsämter in der Schweiz, die bei 17 Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein im Einsatz ist. Wir stellen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns, um eine vertrauensvolle Beziehung mit einer Startup-Kultur zu pflegen, die das unternehmerische Denken und Teamgeist fördert.
Adäquate Ausbildung im Bereich Informatik oder umfangreiche Kenntnisse der Tätigkeiten eines Strassenverkehrsamtes mit Affinität zur Informatik
Freude am Kundenkontakt und an der Teamarbeit
Erfahrung im Bereich Support-/Dienstleistung
Dynamische, motivierte, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit
Hohe Beziehungs- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ist eine Voraussetzung – Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil