Abraxas Informatik AG

Kundenbetreuer/-in für Applikationssupport Digitale Services

📍 9001 St. Gallen

One of 77 job profiles at employer Abraxas Informatik AG

Role and responsibilities

Aufnahme, Analyse und Bearbeiten von internen und externen Kundenanfragen im Bereich unserer Querschnittsservices (1st und 2nd Level Funktionen). Bindeglied zwischen den verschiedenen Teams. Eigenständiges durchführen von Projekten im Bereich Scanning und IAM, begleiten der Kunden vom Kickoff bis zum Abschluss des Projektes. Selbständige Konfiguration und Schulung diverser Applikationen und Services. Sicherstellen der Kommunikation im Störungsfall. Weiterleitung und Abklärung von Problemstellungen an bzw. mit nachgelagerten internen und externen Stellen.

Team / description

Einstieg in die IT und werde Teil des #TeamsAbraxas. Abwechslungsreiche Aufgaben mit täglichen neuen Herausforderungen. Erlebe und gestalte so aktiv und entscheidend die sehr spannende Zeit der Digitalisierung der Verwaltung mit. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen, 41-Std-Woche, diverse Vergünstigungen und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erste Erfahrungen im Kundensupport von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Kommunikativ

  • Teamfähig

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Strukturierte Vorgehensweise beim Lösen von Herausforderungen

  • Flair für die Digitalisierung

  • Sicheren Umgang mit MS Office