One of 75 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Unterstützen des Service-Desk IT Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der Hotline, Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, ServiceRequests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM Suite (NOW) und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support, Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), Zusammenarbeit mit unserem Partner im Bereich des Fachsupport für PTI (Polizeitechnik und -informatik Schweiz), Fachliche Analyse der Tickets im Bereich Fachsupport PTI (Eigenlöserate von 80%), Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen, Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme, Leisten von 7 x 24h Pikettdienst
Abraxas Informatik AG bietet ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch eine technische Weiterbildung im IT-Bereich
längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter)
Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld
Fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
Fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich IAM
Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit
Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit
Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Intrinsische Motivation Neues zu erlernen und sich proaktiv neues fachliches und technisches Wissen anzueignen
Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problem- und Service Request Management) im Service Desk (ITIL4®)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch in Wort und Schrift von Vorteil