One of 62 job profiles at employer EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Unternehmenswebsites in Zusammenarbeit externen Website-Entwicklungsteams und unserem UX-Designer, Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Online-Präsenz des Unternehmens, unter Berücksichtigung von Markttrends und Zielgruppen, Konzeption sowie Umsetzung von Online-Marketing-Projekten, Qualitätssicherung von Analyse- und Trackingkonzepten, Kontinuierliche Überwachung der Websiteperformance mit Google Looker Studio, Ausbau des CMS Hubspot, Identifizierung von Best Practices und Einführung effizienter Prozesse
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Abgeschlossenes Bachelor Studium mit Weiterbildung im Onlinemarketing
Mehrjährige Erfahrung in der Unterhaltung und Weiterentwicklung von Websites, einschliesslich SEO-Optimierungen
Nachgewiesene Erfolge im Projektmanagement, Zertifizierung von Vorteil
Kompetenz in der Weiterentwicklung von Marketing Automation und Workflows
Muttersprache Deutsch
sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen sowie E-Mail Marketing-Systemen (vorzugsweise Hubspot)
Fortgeschrittene Kenntnisse in der Verwendung von Google Analytics und Google Tag Manager
Leidenschaft für nachhaltige, klimaneutrale Energieversorgung