One of 62 job profiles at employer EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Fachverantwortung für den operativen HR-Bereich, Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Durchführung des HR-Tagesgeschäftes am Standort Lausen (BL), Personaladministration von A-Z (vom Ein- bis zum Austritt inkl. Bewilligungen, Zeugnisse, Kontakt mit Behörden, etc.), Organisation, Koordination und Durchführung des Onboardings, Weiterbildungsmanagement, Abwicklung der gesamten Payroll inkl. Sozialversicherungen, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung, Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems sowie Absenzmanagement, Personalbetreuung und -entwicklung im Rahmen der Personalpolitik, Abstimmung und Koordination mit HR EBL in fachlichen Themen und übergeordneten Prozessen, Mitarbeit in Projekten
Die Firma Saphir Group AG ist ein innovativer Ansprechpartner für Kommunikationsnetze, Datenübertragung und Infrastrukturmanagement.
Du hast die Weiterbildung HR-Fachmann / HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis erfolgreich abgeschlossen
Du verfügst über ein HR-Generalistenwissen - in den Bereichen Personaladministration, Payroll sowie in der allgemeinen HR-Beratung inkl. Rekrutierung konntest du also bereits mehrjährige Erfahrung sammeln
Erfahrung in der Projektarbeit und/oder im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind ein Plus
Du sprichst fliessend Deutsch und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz
Du bringst eine hohe IT-Affinität mit, in MS-Office bist du sattelfest und Personalinformations- sowie Zeiterfassungssystem hast du bereits gearbeitet (vorzugsweise Abacus)
Du bist eine gewinnende, vertrauenswürdige und umsetzungsstarkte Persönlichkeit und hast Freude daran, den Bereich HR zu organisieren und zu koordinieren
Deine strukturierte, genaue sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab
Du sprichst fliessend Deutsch