One of 70 job profiles at employer EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Planung und Organisation zweckmässiger und rationeller Arbeitsabläufe im Rahmen der gestellten Aufgaben. Datenerfassung und –verwaltung im Bereich des Debitorenmanagements. Tagesaktuelles Verbuchen der Eingangszahlungen sowie Verbuchen von unklaren Zahlungseingängen / Überwachung der Abklärungskonti. Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen. Vereinbaren und Anlegen von Ratenzahlungen sowie Überwachung von Zahlungsvereinbarungen. Vorbereiten und Beauftragen von Inkassomassnahmen sowie Betreibungsverfahren und Schlichtungsverfahren. Enger Austausch und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen. Durchführung bei Mahnläufen inkl. aller Vorbereitungsaufgaben. Aufbereitung der wöchentlichen Zahlläufe. Weiterhin arbeitest du in Projekten und übernimmst die Stellvertretung bei Sperrung und Entsperrung von Zählern nach Zahlungseingang (Ausseneinsatz).
Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich einer nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung sowie von Netzdienstleistungen.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Kauffrau / Kaufmann EFZ, vorzugsweise mit Weiterbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
Berufserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen
Von Vorteil sind Grundkenntnisse zum Energieverbrauch in einem Haushalt
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse
Weiterhin bringst du die Bereitschaft mit, aktiv einen Beitrag an der Prozessoptimierung zu leisten und Verantwortung zu übernehmen