One of 70 job profiles at employer EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Auf- und Ausbau der strategischen Beschaffungs-Bereiche mit Fokus auf Lieferantenmanagement, Sourcing und Vertragsmanagement. Mitarbeit beim Aufbau eines fachlichen und organisatorischen Warengruppen- und Vertragsmanagements. Durchführung von Lieferantenbewertungen und Audits in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern. Aufbau der digitalen Lösungen für eine effiziente Bearbeitung von Ausschreibungen und Lieferantenentwicklung. Aufbau einer effektiven und strukturierten Zusammenarbeit mit Stakeholdern im Bereich Ausschreibungs- und Vertragsmanagement. Standardisierung von Ausschreibungs- und Vertragsdokumenten. In Zusammenarbeit mit Stakeholdern Aufbau von SLAs, KPIs und Reportings für die strategische Beschaffung. Bearbeiten von grossen Beschaffungsfällen und -Konzepten sowie Verhandlungen mit Lieferanten.
Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich einer nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung sowie von Netzdienstleistungen. Schon heute suchen wir Antworten für morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.
Erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung HF/FH mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, eidg. Dipl. Einkäufer/in der gleichwertige Ausbildung oder technische Ausbildung (HF/FH) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Solide Erfahrung im Bau- und/oder Energiebereich, im öffentlichen Ausschreibungsrecht und im Vertragsmanagement nach Schweizer Recht
Fundierte Kenntnisse der Methoden und Strategien im strategischen Einkauf sowie Projektmanagementkenntnisse
Idealerweise verfügst du über Erfahrungen mit MS Dynamics D365 und Business Spend Management Tools
Weiterhin bringst du sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse mit