EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
One of 72 job profiles at employer EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Administrative UnterstĂŒtzung und Terminorganisation fĂŒr die Leitung Investor Relations und im Fund Management, Teilnahme an Akquisitions- und KundengesprĂ€chen inkl. Vor- Nachbearbeitung, Organisation von Events und Erstellen von Teasern, Factsheets sowie PrĂ€sentationen fĂŒr potentielle Investoren, Bewirtschaftung des Social Media Auftritts und Verwaltung des virtual dataroom (Netfiles), Sicherstellen der Prozessdokumentation und Bewirtschaftung des CRM, Erstellen des Reportings, ProtokollfĂŒhrung von GL- und VR-Sitzungen inkl. Vor-und Nachbearbeitung
Die 100% Tochtergesellschaft EBL Infrastruktur Management AG (EBL-IM) ist eine von der FINMA beaufsichtigte Verwalterin von Kollektivvermögen. Die von der EBL strukturierten Investitionsvehikel zeichnen sich durch eine klare Strategie, nachhaltige ErtrĂ€ge und eine direkte und positive Auswirkung auf die Nachhaltigkeit der Energiesysteme aus. Die EBL möchte ihre Vorreiterrolle im Bereich erneuerbarer Energie mit Finanzprodukten, welche nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungs- und Transparenzpflichten der EU im Bereich 'Erneuerbare Energieinfrastruktur' verfolgen, ausbauen. Damit sollen weitere qualifizierte Investoren gewonnen und die Transformation der Schweizer und europĂ€ischen Energieinfrastruktur unterstĂŒtzt werden.
Eine kaufmÀnnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bankwirtschafter/in (FA) oder vergleichbar
Erste Berufserfahrungen im Finanzsektor, idealerweise in den Bereichen Investor Relations und/oder Fund Management
Erfahrung in der ProtokollfĂŒhrung sind ein Vorteil
Hohe KommunikationsstÀrke sowie sicheres Auftreten auf allen Management Ebenen
Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Office inkl. Teams und in CRM Systemen
Fliessende Deutschkenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache ist ein Vorteil