Applikationssupporter/-in
📍 6331 Hünenberg
Role and responsibilities
Du stellst den Betrieb des easylearn Servicedesks mit der Entgegennahme und Triage von Fragen und Problemen unserer Kunden sicher. Du bist verantwortlich für die Entgegennahme und Beantwortung der Support-Anfragen im Zusammenhang mit der easylearn Software. Du betreust die easylearn Installationen unserer Kunden nach der Dokumentation und Übergabe durch die Projektleitung. Du unterstützt in fachlichen Punkten alle internen Abteilungen bei Fragen zu easylearn. Du übernimmst Zusatzaufgaben bei easylearn System-Konfigurationen, Lizenzverwaltungen und Qualitätssicherung.
Team / description
easylearn ist ein etabliertes, in der Schweiz führendes Lernmanagement-System mit Funktionen für e-Learning, Blended Learning sowie Kurs- und Seminaradministration. Unsere Kunden sind mittelgrosse bis grosse Betriebe, hauptsächlich in der Deutschschweiz. Zusätzlich zum System easylearn bieten wir umfassende Dienstleistungen für die betriebliche Fort- und Weiterbildung an.
Qualifications and Skills
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2 Jahre Erfahrung als IT-/Applikations-Supporter:in
Hohe Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung
Teamspirit und Freude am direkten Kundenkontakt
Gutes Priorisierungsvermögen
Analytische und methodische Problemlösungsfähigkeit
Verständnis für komplexe Sachverhalte
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift