EAO AG

Quality Engineer

📍 4600 Olten

Role and responsibilities

Case Manager für Kundenbeanstandungen von der Erstbeurteilung bis zur Stellungnahme an den Kunden, Führung von bereichsübergreifenden Problemlösungsteams, Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) von Produkten und Prozessen, Qualitätstechnische Betreuung unserer bestehenden und künftigen Lieferanten, Management von Lieferantenreklamationen, Planung, Durchführung und Dokumentation von Lieferantenaudits, Entwicklung unserer Lieferanten, der angelieferten Produkte und der zugehörigen Prozesse mit dem Ziel der ständigen Verbesserung, Führung von und Mitwirkung bei Projekten

Team / description

EAO AG

Qualifications and Skills

  • Höhere Weiterbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik

  • Weiterbildung im Qualitätsmanagement (SAQ oder vergleichbar)

  • mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Qualitätssicherung

  • Erfahrungen im Reklamationsmanagement und mit Qualitätsmethoden (8D, Ishikawa, FMEA, Lean Management)

  • Erfahrung im Bereich interner und externer Audits

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift