One of 29 job profiles at employer EAO AG
Produktspezifische und kommerzielle Beratung von Kunden im Customer Service. Erstellen, Ausarbeiten und Nachfassen von Angeboten, Behandlung von Kundenreklamationen. Optimale Koordination und Zusammenarbeit mit den Verkäufern im Aussendienst, den EAO-Verkaufsgesellschaften und den Distributoren weltweit. Aktiver Telefonverkauf von HMIC und HMIS im zugeteilten Rayon. Fach- und zeitgerechte Erfassung und Abarbeitung von Kundenaufträgen im ERP (Oracle), Datenpflege im CRM (SFDC) und Oracle.
Human Machine Interfaces. HMI. Seit 1947. Das Schweizer Familienunternehmen EAO AG hat sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von hoch qualitativen Tastern, Schaltern und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten/-Systemen entwickelt. HMI sind dabei das Resultat eines interdisziplinären Feuerwerks und gelten als Qualitätsprodukt an der Grenze zur physikalischen Machbarkeit.
Kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Elektronik, Mechatronik) mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
Erfahrung in Verkauf/Beratung in einem ähnlichen Produkt-Umfeld (B2B).
Sehr gute Erfahrung mit ERP (vorteilhaft Oracle) und CRM (Sales Force) sowie den gängigen Microsoft-Produkten.
Hohe Kundenorientierung und Sozialkompetenz.