SACHBEARBEITER/-IN VERKAUF ADMINISTRATION

One of 50 job profiles at employer DT Swiss AG

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen Funktion bist du verantwortlich für die korrekte, termingerechte und vollständige Abwicklung aller Kundenaufträge in der zugeteilten Region von Bestellungseingänge bis und mit Auslieferung der Ware und Rechnungsstellung. Erstellung der eingehenden Kundenbestellungen sowie Auftragsbestätigungen in SAP, Erstellung von Intercompany-Aufträgen und den entsprechenden Ausfuhrpapieren, Koordination der Lieferung mit der Logistikabteilung inkl. Erstellung der nötigen Dokumente, Überwachung der erfassten Auftragsdaten, Erfassung kundenspezifischer Artikeldaten in SAP und regelmässige Überprüfung auf Aktualität und Vollständigkeit, Koordination eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Kunden und Fertigung, Dokumentation sämtlicher Geschäftsfälle im zuständigen Bereich, Stellvertretung während Ferienabwesenheiten.

Team / description

Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen in der faszinierenden Fahrradbranche, mit einem einzigartigen Teamspirit, einem Miteinander auf Augenhöhe und einer respektvollen DU-Kultur. Nebst hoher Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägter Lernbereitschaft sowie grosser Motivation ist unsere Zusammenarbeit geprägt durch Engagement, Leidenschaft und gegenseitiger Wertschätzung. Wir haben Spass an der Sache und wollen gemeinsam aussergewöhnliche Leistungen erzielen.

Qualifications and Skills