SOCIAL MEDIA MANAGER/-in
đ 2504 Biel/Bienne
Role and responsibilities
Zielgruppenspezifische Planung, Erarbeitung und Pflege von Brand- und Produktcontent auf unseren Social Media-Plattformen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Designteam sowie den Marketingbeauftragten der Tochtergesellschaften. Verwaltung der Social-Media-Plattformen und Bearbeitung von Community-Anfragen. Organisation regelmÀssiger Social-Media-Meetings und Funktion als Bindeglied zwischen den Content-Teams und anderen Abteilungen, sowie Tochtergesellschaften, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewÀhrleisten. Beobachtung von Social-Media Trends und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Erstellung von Berichten und Analysen. Fehlerbehebung bei technischen Problemen der Plattformen. Verwaltung des Community-Bereiches auf der Website und den Social-Media-Plattformen.
Team / description
Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen in der faszinierenden Fahrradbranche, mit einem einzigartigen Teamspirit, einem Miteinander auf Augenhöhe und einer respektvollen DU-Kultur. Nebst hoher BegeisterungsfÀhigkeit, ausgeprÀgter Lernbereitschaft sowie grosser Motivation ist unsere Zusammenarbeit geprÀgt durch Engagement, Leidenschaft und gegenseitiger WertschÀtzung.
Qualifications and Skills
KaufmÀnnische Grundausbildung oder Studium
Weiterbildung im Bereich Marketing oder Social Media
CMS-Kenntnisse von Vorteil
Organisationstalent, kreativ, detailorientiert, zuverlÀssig und genaue Arbeitsweise
Verantwortungsbewusst und hohe ProaktivitÀt
Gutes SprachgefĂŒhl und sehr gute Rechtschreibkenntnisse in D und E
Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil