One of 25 job profiles at employer Dreier AG
Verantwortung für die Sozialversicherungen inkl. BVG, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsfällen, Bearbeitung von Familienzulagen und Quellensteuer, Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten (vom Arbeitsvertrag bis hin zum Arbeitszeugnis), Lohnadministration/Lohnverarbeitung, Ansprechperson und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen Personalthemen, Laufende Optimierung und Mitgestaltung der HR-Prozesse, Mitarbeit in HR-Projekten, Diverse Korrespondenzen mit Mitarbeitenden, Ämtern, Versicherungen etc.
Die Dreier AG ist ein national und international tätiges Familienunternehmen und steht seit über 115 Jahren für moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass.
Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
HR-Fachausweis und vorzugsweise eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen in einer Generalistenrolle einschliesslich Lohnverarbeitung
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Proaktive Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise für ein vielseitiges Aufgabengebiet
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Fliessendes Französisch mündlich (mind. Level B2)