Dreier AG

HR-Fachkraft

📍 5034 Suhr

Role and responsibilities

Verantwortung für die Sozialversicherungen inkl. BVG, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsfällen, Bearbeitung von Familienzulagen und Quellensteuer, Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten (vom Arbeitsvertrag bis hin zum Arbeitszeugnis), Lohnadministration/Lohnverarbeitung, Ansprechperson und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen Personalthemen, Laufende Optimierung und Mitgestaltung der HR-Prozesse, Mitarbeit in HR-Projekten, Diverse Korrespondenzen mit Mitarbeitenden, Ämtern, Versicherungen etc.

Team / description

Die Dreier AG ist ein national und international tätiges Familienunternehmen und steht seit über 115 Jahren für moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung

  • HR-Fachausweis und vorzugsweise eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich

  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen in einer Generalistenrolle einschliesslich Lohnverarbeitung

  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Proaktive Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise fĂĽr ein vielseitiges Aufgabengebiet

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Fliessendes Französisch mĂĽndlich (mind. Level B2)