One of 25 job profiles at employer Dreier AG
Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Personalbeschaffung wie Inserate schreiben und schalten, Korrespondenz mit Bewerber/innen, Pflege der Daten im Ostendis, Ausstellen von Arbeitsverträgen, etc. Sicherstellung eines Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende in Absprache mit der Führungskraft. Koordination des gesamten Lehrlingswesens in Zusammenarbeit mit Berufsbildner/innen und Praxisausbildner/innen. Bearbeitung der Personaladministration. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten. Mitarbeit bei der Lohnbearbeitung und Arbeiten im Bereich Zeiterfassung. Laufende Optimierung und Mitgestaltung der HR-Prozesse.
Die Dreier AG ist ein national und international tätiges Familienunternehmen und steht seit über 115 Jahren für moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass. Ein attraktiver Fuhrpark, eine aktive Mitarbeiter - Förderung sowie gute Zukunftsperspektiven zeichnen uns als Arbeitgeberin aus.
kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
Abschluss einer Weiterbildung im Personalwesen
mehrjährige Berufserfahrung im HR und insbesondere im Recruiting
Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden
ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
selbständige und strukturierte Arbeitsweise
versiert im Umgang mit Microsoft Office und Software-Anwendungen