One of 25 job profiles at employer Dreier AG
Bereitstellung erstklassiger Unterstützung für unsere internen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat; Erfassung und Analyse von gemeldeten Problemen, um die Ursache zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln; Durchführung von Fehlerbehebungsverfahren, um IT-Probleme effizient zu lösen und sicherzustellen, dass die Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen; Verwaltung von Helpdesk-Tickets, einschliesslich schneller Reaktion auf Anfragen, Priorisierung nach Dringlichkeit und kontinuierlicher Optimierung der Prozesse; Aktive Kommunikation mit den Benutzern, um den Status ihrer gemeldeten Probleme zu aktualisieren und Lösungen zu erklären; Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung des Bereichs durch das Teilen von Wissen und dem Einbringen neuer Ideen; Übernahme spezifischer Tasks, um die ICT-Services und Produkte zu verbessern.
Die Dreier AG ist ein national und international tätiges Familienunternehmen und steht seit über 115 Jahren für moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass. Ein attraktiver Fuhrpark, eine aktive Mitarbeiter - Förderung sowie gute Zukunftsperspektiven zeichnen uns als Arbeitgeberin aus.
abgeschlossene Ausbildung (EFZ) im Bereich Informatik, Technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung in der Informatik
Nachweisbare und mehrjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung in der ICT, idealerweise im IT-Support/Helpdesk oder Client-/System-Engineering
Erfahrung mit der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Hardwareproblemen und Anwendungssoftware
Versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. M365, Windows Betriebssysteme, Directory Services, Mobile Device Management
Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie und Security
Führerausweis Kat. B