Helpdesk Engineer

📍 5034 Suhr

One of 29 job profiles at employer Dreier AG

Role and responsibilities

Bereitstellung erstklassiger UnterstĂŒtzung fĂŒr unsere internen Kunden ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie Telefon, E-Mail und Chat; Erfassung und Analyse von gemeldeten Problemen, um die Ursache zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln; DurchfĂŒhrung von Fehlerbehebungsverfahren, um IT-Probleme effizient zu lösen und sicherzustellen, dass die GeschĂ€ftsprozesse reibungslos ablaufen; Verwaltung von Helpdesk-Tickets, einschliesslich schneller Reaktion auf Anfragen, Priorisierung nach Dringlichkeit und kontinuierlicher Optimierung der Prozesse; Aktive Kommunikation mit den Benutzern, um den Status ihrer gemeldeten Probleme zu aktualisieren und Lösungen zu erklĂ€ren; Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung des Bereichs durch das Teilen von Wissen und dem Einbringen neuer Ideen; Übernahme spezifischer Tasks, um die ICT-Services und Produkte zu verbessern.

Team / description

Die Dreier AG ist ein national und international tĂ€tiges Familienunternehmen und steht seit ĂŒber 115 Jahren fĂŒr moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass. Ein attraktiver Fuhrpark, eine aktive Mitarbeiter - Förderung sowie gute Zukunftsperspektiven zeichnen uns als Arbeitgeberin aus.

Qualifications and Skills