One of 29 job profiles at employer Dreier AG
Bereitstellung erstklassiger UnterstĂŒtzung fĂŒr unsere internen Kunden ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie Telefon, E-Mail und Chat; Erfassung und Analyse von gemeldeten Problemen, um die Ursache zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln; DurchfĂŒhrung von Fehlerbehebungsverfahren, um IT-Probleme effizient zu lösen und sicherzustellen, dass die GeschĂ€ftsprozesse reibungslos ablaufen; Verwaltung von Helpdesk-Tickets, einschliesslich schneller Reaktion auf Anfragen, Priorisierung nach Dringlichkeit und kontinuierlicher Optimierung der Prozesse; Aktive Kommunikation mit den Benutzern, um den Status ihrer gemeldeten Probleme zu aktualisieren und Lösungen zu erklĂ€ren; Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung des Bereichs durch das Teilen von Wissen und dem Einbringen neuer Ideen; Ăbernahme spezifischer Tasks, um die ICT-Services und Produkte zu verbessern.
Die Dreier AG ist ein national und international tĂ€tiges Familienunternehmen und steht seit ĂŒber 115 Jahren fĂŒr moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass. Ein attraktiver Fuhrpark, eine aktive Mitarbeiter - Förderung sowie gute Zukunftsperspektiven zeichnen uns als Arbeitgeberin aus.
abgeschlossene Ausbildung (EFZ) im Bereich Informatik, Technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung in der Informatik
Nachweisbare und mehrjÀhrige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung in der ICT, idealerweise im IT-Support/Helpdesk oder Client-/System-Engineering
Erfahrung mit der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Hardwareproblemen und Anwendungssoftware
Versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. M365, Windows Betriebssysteme, Directory Services, Mobile Device Management
Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie und Security
FĂŒhrerausweis Kat. B