One of 44 job profiles at employer Drees & Sommer Schweiz AG
Entwickeln und Umsetzen von der Grob- bis hin zur Detailplanung für die Inbetriebnahme und den Umzug in unterschiedlichen Branchen (z.B. Büroumzüge bis hin zu Migrationsplanungen im Bereich Healthcare (Spitäler & Pflegezentren o.Ä.)). Erheben und Dokumentieren sowie Sicherstellen von Nutzer- und Betriebsanforderungen. Fachliches Leiten und Koordinieren von allen an der Inbetriebnahme/ den Umzügen beteiligten Nutzern sowie Stakeholder-Kommunikation. Planen und Koordinieren der erforderlichen Schulungen für die betriebliche Inbetriebnahme. Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen (z.B. Logistikunternehmen). Anleiten, fachliches Führen und Weiterentwickeln von Projektmitarbeitenden. Unterstützen bei der Akquisition und selbstständige Angebotserstellung. Als Projektleiter:in die Zielerreichung und das Projektcontrolling verantworten.
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer - oder beides - nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere mehr als 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Betriebswirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umzugs- oder Migrationsmanagement - idealerweise mit Fokus auf Healthcare
Bereitschaft in anspruchsvollen Projekten tatkräftig mitzuarbeiten und schweizweit zu reisen
Analytisches Denken für die Erarbeitung von Konzepten, Berichten und Analysen
Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englisch- und/oder weitere Sprachkenntnisse von Vorteil