One of 44 job profiles at employer Drees & Sommer Schweiz AG
Sie interessieren sich fĂŒr Facility Management und möchten Beratungspraxis in einem dynamischen Umfeld sammeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Real Estate & Facility Management Consulting! Bei uns begleiten Sie Projekte fĂŒr öffentliche und private Auftraggeber mit Fokus auf FM-Strategie, Beschaffung, QualitĂ€tssicherung sowie planungs- und baubegleitendes Facility Management. UnterstĂŒtzen bei FM-Ausschreibungen, z. B. Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Auswertungsmatrix. Mitwirken bei GebĂ€udebegehungen, Angebotsvergleichen und PrĂ€sentationen. UnterstĂŒtzen bei der QualitĂ€tssicherung, u. a. durch die Vorbereitung und Begleitung von Audits. Erstellen und Aufbereiten von Betriebskonzepten, z. B. Nutzeranforderungen, Schnittstellendefinitionen. Teilnahme an Projektbesprechungen, Dokumentation und Berichtserstellung. EigenstĂ€ndige Recherchen und Datenaufbereitung fĂŒr Kundenlösungen. Mitwirken bei der Akquise von neuen Mandaten sowie internen Projekten.
Wir stehen jeden Morgen dafĂŒr auf, eine lebenswerte Zukunft fĂŒr nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer - oder beides - nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen fĂŒr Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinĂ€ren Teams unterstĂŒtzen unsere mehr als 6.500 Mitarbeitenden an ĂŒber 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionĂ€r und realistisch. Wir arbeiten eigenstĂ€ndig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.
Abgeschlossene KaufmÀnnische Ausbildung / Bachelor-Studium oder geplanter Studienstart in Facility Management, Betriebswirtschaft o.À. - gerne auch im Rahmen eines Zulassungspraktikums
Erste Kenntnisse im FM-Umfeld, Immobilienbereich oder der Organisation von Projekten von Vorteil
Analytisches Denkvermögen, eigenstÀndige Arbeitsweise und TeamfÀhigkeit
Systematisches Selbst- und Zeitmanagement
Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und PowerPoint
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch/Französisch von Vorteil