Kaufmännisches Praktikum Office Management

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Role and responsibilities

Betreuen des Empfangs inkl. Bearbeiten von Korrespondenz, Postverwaltung, E-Mails und Telefonaten. Organisieren von Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen sowie Unterstützen bei der Bewirtung der Gäste. Verwalten und Bestellen der Büroausstattung sowie Reparaturaufträge, Koordinieren externer Dienstleistungen (Reinigung, IT-Support, Handwerk). Dokumentieren von Protokollen und Gestalten von Präsentationen. Unterstützen im administrativen Tagesgeschäft (u.a. Erstellen und Kontrollieren von Rechnungen, Reiseorganisation). Verwalten der Parkplätze und Betreuen der Pool-Wagen. Pflegen und Organisieren von Ablagesystemen (digital und analog), Pflegen von Datenbanken und CRM-Systemen, Archivieren von Ordnerunterlagen.

Team / description

Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer - oder beides - nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere mehr als 6.000 Mitarbeitenden an 63 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.

Qualifications and Skills