One of 21 job profiles at employer Dräger Schweiz AG
Verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur sowie den 2nd-Level-Support für Mitarbeitende. Bereitstellung von Endgeräten (Laptops, Drucker, Telefone). Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Softwarezuweisungen. Projektmitarbeit und Teilprojektverantwortung.
Dräger ist ein international führender Konzern im Bereich der Medizin- und Sicherheitstechnik. Unsere innovativen Produkte, Dienstleistungen und Systeme schützen, unterstützen und retten Leben. Krankenhäuser, Industrie, Bergbau, Brandschutz und Rettungswesen vertrauen auf das Know-how von Dräger - seit 1889. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für diesen Erfolg. Als Mitglied unseres motivierten und eingespielten IT-Service und Support Teams (insgesamt 3 Mitarbeiter) stellst Du unseren Mitarbeitern vor Ort und im Home-Office einen modernen, effizienten und stabilen IT-Arbeitsplatz zur Verfügung. In diesem spannenden Umfeld bist Du vor allem im operativen Geschäft eingebunden und dadurch stets am Puls des Geschehens.
Abschluss als Informatiker oder langjährige Berufserfahrung im Bereich IT
Vertiefte Kenntnisse in Microsoft 365, Hybridumgebung, Active Directory/Azure Entra, Intune, Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, WiFi)
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Service-Desk-Prozessen
Von Vorteil Kenntnisse in: ITIL und Incident Management-Prozesse / Automatisierungstools (PS) / Virtualisierungstechnologien
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Logisches, analytisches und vernetztes Denkvermögen
Selbstständige, flexible und zupackende Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung
Zuverlässig, teamfähig und lösungsorientiert
Offen, ehrlich und Kommunikationsstark
Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
Du bist kritikfähig und gibst gerne konstruktives Feedback