DPI Publishing Service AG

Fachperson Kommunikation/-in Marketing

📍 8032 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Sie prÀgen und stÀrken die interne und externe positive Wahrnehmung der Stiftung WBM. Sie erarbeiten Konzepte und setzen Projekte im Bereich Marketing, Unternehmens- und Produktekommunikation effizient, budget- und termingetreu in hoher QualitÀt um. Dabei zielen alle Massnahmen darauf ab, die Stiftung noch stÀrker zu positionieren und das Angebot und die Dienstleistungen bekannter zu machen.

Team / description

Seit ĂŒber 50 Jahren begleiten wir erwachsene Menschen mit BeeintrĂ€chtigungen bedarfsgerecht und ressourcenorientiert mit individuell angepassten Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Arbeitsintegration. Als modernes Unternehmen produzieren wir an unserem Standort in Madiswil hochwertige Produkte fĂŒr die Industrie und bieten Dienstleistungen fĂŒr Firmen, Vereine und Privatkunden. In den Fachbereichen mechanische Fertigung, Montage und Verpacken, Hotellerie und Werkatelier beschĂ€ftigen wir rund 220 Personen. An unserem Standort in Rohrbach betreiben wir die eigene Bio-BĂ€ckerei und Kaffeerösterei «Bim Donner» und in unserem Wohnhaus in Madiswil bieten wir 25 Personen ein selbstbestimmtes und individuelles Lebensumfeld.

Qualifications and Skills

  • fundierte Grundausbildung im kaufmĂ€nnischen oder grafischen Bereich

  • abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Kommunikation/Marketing

  • ausgewiesene und fundierte Kenntnisse sowie Erfahrung in den Bereichen Unternehmens und Marketingkommunikation

  • wertvolle Erfahrungen im Fundraisingbereich, in der Pflege von Websites und im Umgang mit Social Media

  • Talent dafĂŒr, Geschichten zu erzĂ€hlen

  • Kenntnisse in der Fotografie sowie mit der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign und Photoshop)

  • BegeisterungsfĂ€higkeit, hoher Einsatzwille und FlexibilitĂ€t

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Sie arbeiten eng mit der GeschĂ€ftsleitung und verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern zusammen und schĂ€tzen den Kontakt zu Menschen, die UnterstĂŒtzung benötigen.

  • Sie sind motiviert, aktiv an der Weiterentwicklung der gesamten Stiftung mitzuwirken.