DPD (Schweiz) AG

Customer Relation Consultant/-in

📍 8107 Buchs ZH

One of 29 job profiles at employer DPD (Schweiz) AG

Role and responsibilities

Telefonische Betreuung bestehender Kunden im SME Bereich, Preisanpassungen anhand Versandprofilstruktur des Kunden sicherstellen, Angebote mit wirtschaftlichem Pricing kalkulieren und erstellen, sowie eine hohe Abschlussquote sicherstellen, Verkaufskampagnen fokussiert und erfolgreich umsetzen, Markt-Trends frĂŒhzeitig erkennen und Ideen darauf entwickeln, SelbststĂ€ndiges Performancecontrolling des Teamportofolios, sowie der eigenen Leistung und Ableiten von geeigneten Massnahmen, Planung und Dokumentation der eigenen AktivitĂ€ten mittels CRM und Verantwortung fĂŒr die CRM-QualitĂ€t

Team / description

DPD Schweiz ist Teil der Geopost mit dem zweitgrössten internationalen Paketzustellnetzwerk in Europa. In der Schweiz ist DPD einer der fĂŒhrenden privaten Express- und Paketdienstleister und stellt mit seinem Team von 1'200 Mitarbeitenden und Fahrern jĂ€hrlich ca. 24 Millionen Pakete zu. DPD ĂŒbernimmt die Verantwortung fĂŒr die Umwelt, geht persönlich auf die Kunden zu und ĂŒberzeugt mit mutigen Lösungen. Kombiniert mit einer hohen Verbindlichkeit bietet DPD die bestmögliche Erfahrung fĂŒr Sender und EmpfĂ€nger.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder kannst 3 Jahre Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich ausweisen

  • Idealerweise hast du bereits Vertriebserfahrung im Dienstleistungs- & oder Logistikbereich

  • Du sprichst fliessend Deutsch und Französisch

  • Du bist eine aufgeschlossene, interessierte und offene Persönlichkeit

  • Du bist kommunikativ und kannst zudem gut zuhören

  • Ein gutes Beziehungsmanagement ist dir wichtig

  • Du zeigst deine TeamfĂ€higkeit gerne in dem du in einer Gruppe gut einbringen kannst

  • Du arbeitest gerne Eigenverantwortlich und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein