One of 22 job profiles at employer Abbott AG
Management von Stakeholdern, einschließlich Schlüsselkunden; Leitung und Koordination des Technical Service Teams in enger Zusammenarbeit mit den District Customer Experience Managern; Festlegen und Erreichen von Leistungskennzahlen und Kundenzufriedenheits-Werten; Teilnahme an Kunden-Business-Reviews; Überwachung der Gerätezuverlässigkeit und der Kosten für den Geräteservice und Management aller eskalierten Servicefälle, um eine zeitnahe Lösung zu gewährleisten; Erreichen des Außendienst-Kostenplans; Verwaltung und Kontrolle des Ersatzteilbestands, um sicherzustellen, dass die Service-Levels eingehalten werden; Rekrutieren, schulen, coachen, entwickeln, motivieren und binden von technischen Service-Spezialisten; Implementierung von Bereichszielen und Incentive-Plänen und Durchführung des Leistungsbewertungsprozesses für das technische Serviceteam; Sicherstellen, dass der Service alle Qualitäts-, Verfahrens- und Prozessanforderungen vor Ort und im Geschäftsbereich erfüllt; Der Erfolg in dieser Rolle wird an der Erreichung des Servicelevels, der Kundenzufriedenheit, der Erreichung der Service-Kennzahlen und dem wirtschaftlichen Wachstum und der Rentabilität im Bezirk gemessen.
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie. Die Abbott Diagnostics Division (ADD) am Standort Zürich/Baar (Schweiz) sucht ab sofort einen Field Service Lead / Field Service Supervisor – Diagnostics.
Mehrjährige Führungserfahrung eines technischen Außendiensts in der Vertriebs-/Medizin- oder Dienstleistungsbranche
Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung im Bereich der Medizintechnik von Vorteil
Produkt- und Branchenkenntnisse innerhalb der (Labor-) Diagnostik
Mehrjährige Arbeitserfahrung in der Schweiz
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung, Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und deren Lösung aktiv voranzutreiben