Abbott AG

Brand Manager Consumer

📍 6341 Baar

One of 25 job profiles at employer Abbott AG

Role and responsibilities

Lokale Umsetzung der globalen Strategie im Bereich Consumer Marketing. Planen und implementieren von Massnahmen (digital und Print) inkl. Budgetplanung und -kontrolle im Opti-Channel-Marketing. Festlegen und analysieren von relevanten KPI’s sowie laufende Optimierung der AktivitĂ€ten auf Basis dieser Resultate (ROI). Ansprechperson fĂŒr unsere B2C-Partner. Interne Schnittstelle zu anderen Abteilungen (lokal, europĂ€isch und global) und dem Aussendienst.

Team / description

Abbott ist ein global tĂ€tiges Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Produkten in den Bereichen Medizintechnik, Pharmazeutik, Diagnostik und medizinischer ErnĂ€hrung befasst. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte weltweit und beschĂ€ftigt ungefĂ€hr 99‘000 Mitarbeitende in 150 LĂ€ndern. In der Schweiz beschĂ€ftigt Abbott rund 470 Mitarbeitende. Abbott bietet Ihnen die Chance, die Welt nachhaltig zu verĂ€ndern. Als Mitarbeiter eines erfolgreichen und renommierten Unternehmens meistern Sie schwierige und zugleich lohnenswerte Herausforderungen und prĂ€gen die Zukunft der Gesundheitsversorgung.

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft oder fundierte, relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich

  • MehrjĂ€hrige Marketingerfahrung in der Schweizer Pharma- oder Medizintechnikbranche mit Fokus auf digitalem Marketing

  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch, Französisch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Italienisch

  • FĂ€higkeit, sich in unsere Produkt-Anwender:innen hineinzuversetzen, Patient Journeys zu entwickeln und entsprechende Massnahmen zu planen

  • StĂ€rke in der Umsetzung von Massnahmen in 3 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch)

  • AffinitĂ€t fĂŒr digitale Gesundheitstools

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen

  • Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern

  • VerstĂ€ndnis fĂŒr interne Prozesse und deren Einhaltung

  • AusgeprĂ€gte Team- und Kundenorientierung in internationalem Umfeld

  • Situationsangepasste FlexibiltiĂ€t fĂŒr erfolgreiches Priorisieren und eigener Anspruch an qualitativ hochstehende Umsetzung in einer agilen Umgebung

  • Reisebereitschaft bis zu 20%