HR Payroll Specialist

One of 22 job profiles at employer Abbott AG

Role and responsibilities

Bereitstellung von Personaldienstleistungen und Beantworten von Mitarbeiterfragen zu Unternehmensrichtlinien und -prozessen. Allgemeine Personaladministration (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnisse, Aktualisierungen von Listen, sonstige HR Korrespondenz). Abwicklung der Schweizer Sozial- und Personenversicherungen inkl. Familienzulagen, Krankheits- und Unfallmeldungen. Koordination mit den Ämtern betreffend Arbeitsbewilligungen und/oder Meldeverfahrn. Unterstützung der HR Managerin bei diversen HR-Aufgaben und Projekten. Kontrolle und Bearbeiten von Rechnungen der HR Abteilung.

Team / description

Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 114.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern.

Qualifications and Skills