One of 13 job profiles at employer Doka Schweiz AG
Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen, Mitarbeit bei HB I / HB II Abschlüssen, Buchhalterische Mitarbeit / Mithilfe bei Budget und Forecast, Kundenkreditmanagement, Partielle Unterstützung im Vertriebscontrolling, u. a. Ad-hoc-Analysen und Finanzberichte, Verbuchen von Lieferantenrechnungen inkl. Kontrolle, Verbuchung aller Zahlungseingänge, Kontrolle der Zollabrechnungen, Übernahme von weiteren Aufgaben im kaufm. Bereich denkbar (z.B. Versicherungen, Vertragswesen, Fuhrpark)
Doka zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Finanz- & Rechnungswesen oder Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Fokus Accounting / Finanzen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position in einem Handelsbetrieb (vorzugsweise im Konzernumfeld)
Selbstständige, exakte, speditive und strukturierte Arbeitsweise mit Zahlenflair
Teamgeist und die Fähigkeit mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen
Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Lernwille
Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere vertiefte Excel-Anwendungs- und SAP-Kenntnisse