One of 18 job profiles at employer Dnata Switzerland AG
In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Rolle entwickelst du Schritt für Schritt ein innovatives und nachhaltiges Talent Management für die gesamte Schweiz. Dazu gehört die Ausarbeitung und Umsetzung einer effizienten Talent-Management-Strategie sowie die enge Zusammenarbeit mit der Trainings-Abteilung. Gleichzeitig bist du als HR Business Partner operativ für den dir zugewiesenen Bereich am Standort Zürich tätig und prägst dabei aktiv das Tagesgeschäft: Beratung, Betreuung und Coaching von Mitarbeitenden und Führungskräften auf allen Ebenen, Unterstützung der Linienverantwortlichen bei Führungsfragen und arbeitsrechtlichen Themen, Mitarbeitendensupport und Konfliktmanagement, um ein positives Arbeitsklima zu fördern, vorausschauende Mitarbeitendenplanung für den jeweiligen Betreuungsbereich und nachhaltige Rekrutierung von Talenten auf allen Ebenen, Mitarbeit an vielfältigen HR-Projekten, um innovative Ansätze voranzutreiben, Organisation und Durchführung von Schulungen für Führungskräfte zur (Weiter-) Entwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten.
dnata Switzerland AG ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Standorten an den Flughäfen Zürich und Genf und gehört zur weltweit renommierten Emirates-Group. Es bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Airline und Cargo Handling an. dnata Switzerland AG hat in der Schweiz gesamthaft über 1‘100 Mitarbeitende. Das Unternehmen bedient jährlich über 35‘000 Flüge für über 100 Fluggesellschaften aus der ganzen Welt und kümmert sich somit um über 7 Millionen Fluggäste und fast 85‘000 Tonnen Fracht pro Jahr. Ausserdem heisst dnata ihre geschätzten Passagiere in den marhaba Lounges am Flughafen Zürich und Genf willkommen.
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im HR-Bereich
ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Psychologie mit Schwerpunkt HR
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Aviatik-Umfeld
Wertvolle (Praxis-) Erfahrung in Talent-Management
Eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Teamplayer-Persönlichkeit, die mit Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit überzeugt
Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einen sicheren Umgang mit MS Office