One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
Im Backoffice des Briefzentrums erledigst du Administrations-, Planungs- und Organisationsaufgaben für die Leitung. Du bist verantwortlich für das Management von Telefon- und Postservice, Terminplanung, E-Mail-Kommunikation, Organisation von Meetings, Events und die Digitalisierung der Kommunikationsprozesse. Zudem bist du zuständig für die Erstellung und Redigierung von Kommunikationen wie Mailings und Präsentationen.
Die Logistik-Services bieten schnelle, zuverlässige, effiziente und umweltfreundliche Dienstleistungen im Bereich Kurier-, Express- und Paketlogistik, Briefe, Dienstleistungen auf der letzten Meile, Medien- und Werbemarkt, Güterlogistik sowie Branchenlösungen und Logistikplattformen. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und plant bis 2030 die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete in der Schweiz.
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Assistenzbereich von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position
Dienstleistungsgeist
Verantwortungsbewusstsein
Diskretion
Eigeninitiative
Teamorientierte Denkweise
Organisationskompetenz
Selbständige Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Schnelle Auffassungsgabe und zielgerichtetes Handeln in hektischen Situationen
Versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen