One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser Position bist du verantwortlich fĂŒr die QualitĂ€tsprĂŒfung, -sicherung und Optimierung der Logistik- und Transportprozesse. Du fĂŒhrst den QualitĂ€tszirkel, leitest Korrekturmassnahmen ein, planst Prozessaudits und agierst als KAIZEN-Coach. Zudem sorgst du fĂŒr die Einhaltung von Corporate-Identity Vorgaben und unterstĂŒtzt in Projekten sowie bei der Kommunikation und Informationsverbreitung.
Die Logistik-Services bieten abwechslungsreiche und vielfĂ€ltige Aufgaben in den Bereichen Kurier-, Express- und Paketlogistik, Briefe, Dienstleistungen auf der letzten Meile, Medien- und Werbemarkt, GĂŒterlogistik sowie Branchenlösungen und Logistikplattformen. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und ElektromobilitĂ€t, mit dem Ziel bis 2030 klimaneutral zuzustellen.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, KaufmÀnnisch oder Technik
Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Prozessmanagement von Vorteil
Erfahrung in QualitÀtssicherung und/oder Prozessmanagement
Analytische FĂ€higkeiten
Durchhaltevermögen
KommunikationsstÀrke
Gute Englischkenntnisse
Kenntnisse in Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KAIZEN und LEAN-Management
Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel