One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser Position bist du verantwortlich für die Qualitätsprüfung, -sicherung und Optimierung der Logistik- und Transportprozesse. Du führst den Qualitätszirkel, leitest Korrekturmassnahmen ein, planst Prozessaudits und agierst als KAIZEN-Coach. Zudem sorgst du für die Einhaltung von Corporate-Identity Vorgaben und unterstützt in Projekten sowie bei der Kommunikation und Informationsverbreitung.
Die Logistik-Services bieten abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in den Bereichen Kurier-, Express- und Paketlogistik, Briefe, Dienstleistungen auf der letzten Meile, Medien- und Werbemarkt, Güterlogistik sowie Branchenlösungen und Logistikplattformen. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und Elektromobilität, mit dem Ziel bis 2030 klimaneutral zuzustellen.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Kaufmännisch oder Technik
Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Prozessmanagement von Vorteil
Erfahrung in Qualitätssicherung und/oder Prozessmanagement
Analytische Fähigkeiten
Durchhaltevermögen
Kommunikationsstärke
Gute Englischkenntnisse
Kenntnisse in Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KAIZEN und LEAN-Management
Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel