One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
Du bist für die Bearbeitung und Regulierung von Kundenreklamationen bei Schaden- und Verlustfällen zuständig (Warenschäden und Verluste von Stückgutsendungen). Du erfassst Unregelmässigkeiten im CRM-System, stellst den Informationsfluss sicher, prüfst Rechnungen, vermittelst bei Haftpflichtschadenfällen, erstellst Reportings, analysierst Fehlerursachen, führst Schulungen durch und unterstützt andere Abteilungen nach Bedarf.
PostLogistics AG ist im Bereich Logistik-Services tätig und bietet Kurier-, Express- und Paketlogistik, Brief- und Dienstleistungen auf der letzten Meile, Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, umfassende Güterlogistik sowie Branchenlösungen und Logistikplattformen an. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und Elektromobilität, mit dem Ziel bis 2030 klimaneutral zuzustellen.
Logistische, kaufmännische oder technische Grundausbildung
Erfahrung im administrativen Bereich
Durchsetzungsvermögen
Verhandlungsgeschick
Selbstständigkeit
Belastbarkeit
Stressresistenz
unternehmerisches Handeln
Kommunikation auf Deutsch (mündlich und schriftlich)
Gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache und/oder Englisch von Vorteil
Abgeschlossener Lehrgang Schadenspezialistin oder Schadenspezialist Transport und Logistik oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office