One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser Funktion bist du die erste Ansprechperson für Supportanfragen der Fachbereiche zu SAP-Applikationen im Bereich Finanzen - mit Schwerpunkt auf FI/CO, Treasury sowie Stammdaten. Zudem übernimmst du weitere unterstützende Tätigkeiten in den Themengebieten Fakturierung, Logistik und Beschaffung. Du übernimmst die eigenständige Lösung fachlicher Anfragen und die Fehlerbehebung bei Applikationen und Schnittstellen in deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Single-Point-of-Contact für die Kommunikation mit den Fachbereichen und bereitest Informationen sowie Lösungsvarianten für den 2nd Level Support auf. Du bist verantwortlich für das Monitoring der Schnittstellen und Jobläufe in deinem Aufgabengebiet. Die Teilnahme an Fachprozessgruppen zur Weiterentwicklung der Prozesse sowie die Mitarbeit in verschiedenen Projekten gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
Der Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».
Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche und technische Ausbildung mit IT-Affinität.
Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrung in Finanz-Fachgebieten sammeln und hast grundlegende Kenntnisse in Business-Prozessen und Anforderungen.
Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie Beratungskompetenz im Applikations-Support zeichnen dich aus.
Zudem bringst du Kenntnisse in den relevanten SAP-Prozessen und -Modulen, u. a. SAP S/4HANA, mit.