One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser Rolle planst du zielgruppengerichtete Content-Marketing-Aktivitäten und spielst diese multimedial anhand des Marketingplans aus. Du reduzierst Leistungen und komplexe Sachverhalte in Texten und Bildern und stellst diese verständlich dar. Weiter kümmerst du dich um unsere Social-Media-Projekte, unsere Vermarktungsaktivitäten auf LinkedIn und kreierst reichweitenstarke Inhalte. Du koordinierst interne Stakeholder wie Verkauf und Produktmanagement und arbeitest häufig mit Freelancern sowie mit internen und externen Agenturen zusammen. Du erledigst dringende, grafische und textliche Arbeiten und begleitest die Produktion sowie Druckdatenaufbereitung. Zusätzlich arbeitest du bei übergreifenden Marketingprojekten, wie verkaufsfördernde Massnahmen, Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Kundenbindungsmassnahmen und Events mit.
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.
Du hast eine Fachausbildung im Bereich Mediamatik, Multimedia Production, Grafik, Social Media, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
Dank deiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich Social Media Marketing oder Content Production in einer vergleichbaren Position, findest du dich in dieser Rolle schnell zurecht.
Du hast eine Hands-on Mentalität, hast gute planerische Fähigkeiten und bist ein Organisationstalent.
Durch dein ausgeprägt gestalterisches Flair und deine Kreativität bringst du frische Ideen ein, bist teamorientiert und liebst es, mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten.
Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafik- und Desktop-Publishing-Programmen (Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop) und hast gute MS-Office-Kenntnisse.