HR Fachkraft
📍 5116 Schinznach Bad
Role and responsibilities
HR-Betreuung für den zuständigen Fachbereich: Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in Personalfragen inkl. Anwendersupport für die Personaleinsatzplanungssoftware, Ansprechperson für Mitarbeitende für HR-relevante Themen, Rekrutierung in Zusammenarbeit und als Sparringpartner für Führungskräfte inkl. Inserate- und Bewerberverwaltung, Sicherstellung des kompletten "Employee Life Cycle" vom Eintritt bis Austritt inkl. administrativer Aufgaben (u.a. Erstellen von Verträgen, Meldungen bei Versicherungen und Abwicklung von Versicherungsfällen, Zeugnisprozess, Stammdatenpflege). Mitwirkung an folgenden Aufgaben für die gesamte Organisation: monatlicher Lohnlauf inkl. Abrechnungen, administrative Abwicklung der externen Fort- und Weiterbildungen, Kontieren und Visieren von Kreditoren-Rechnungen, Allgemeine administrative Aufgaben wie Schnittstellenpflege, Verwaltung von Gegenständen, etc. (Umfang abhängig vom Pensum).
Team / description
Als Arbeitgeber punkten wir mit: abwechslungsreiches Aufgabengebiet, 27 Tage Ferien, ergonomische Arbeitsplätze (Stehpulte), Mittagessen für CHF 8.00, Privat-Deckung Unfallversicherung, Pensionskassenprämie 60 % durch Arbeitgeber finanziert, Mitarbeiter-App.
Qualifications and Skills
abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion inkl. Lohnbuchhaltung
gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
von Vorteil Erfahrung im Gesundheitswesen
selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise
Affinität für IT-Tools
stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich